Professionell

GROOVE it! ist ein Baukasten. Das bedeutet, dass wir für jede Veranstaltung die passende Besetzung zusammenstellen. Selbstverständlich gibt es für alle Positionen innerhalb der Band mehrere Profimusiker. Hier finden Sie eine kleine Auswahl. 

TELLY (Gesang)
Telly war unter den letzten 10  bei TV-Castingshow X-Faktor 2010. Mittlerweile ist er national und international gebucht und gehort zur bekannten Urban Club Band im Frankfurter Club Gibson. Erst kürzlich durfte er 4 Songs für Siemens bei einem Event in Barcelona performen darunter den Titel "Barcelona" im Duett mit einer Opernsängerin. Er bereicherte die Weihnachtsfeier von Bayern München und brachte den Bundespräsidenten zum Tanzen – er ist eben Champions League!

HEIKE (Gesang)
Eine Stimme mit dem Wohlfühlfaktor, die auch rocken kann – das beschreibt Heike wohl am besten. Wer ihre mitreißenden Interpretationen von Realbook-Standard, Chansons und Filmmusiken hört, wird sich im Partyblock verwundert die Augen reiben, wenn sie mit Charttiteln und Rocksongs richtig Gas gibt.

SEBASTIAN (Gesang)
Seine sonore Bariton-Stimme ist wie gemacht für Schlager und Deutschrock! Aber auch mit Soulklassikern und modernen Titeln kann Sebastian überzeugen. Er verfügt zudem über eine tolle Bühnenpräsenz und schafft es immer, Kontakt zum Publikum aufzunehmen.

JUDITH (Gesang)

Judith ist Songwriterin, Vocalcoach und Workshop-Dozentin. Sie arbeitete mit Bill Ramsey, Barbara Dennerlein, Hermann Kock (Sagmeister-Trio), Ole Rausch (Gitarrist Laith Al Deen), Daniel Tochtermann (Liveband Popstars PRO7), Christoph Gottwald (Alexander Blume Trio, Keimzeit), Gottfried Boettger (Mitbegründer Panikorchester Udo Lindenberg). Ihre samtige Stimme überzeugt nicht nur bei Balladen.

DARIO (Gesang, Piano)

Musikalisches Soulfood – das umschreibt Dario perfekt. Als internationaler Profi war bei der Nokia Night of the Proms auf der Bühne und arbeitete zusammen mit Xavier Naidoo, den Weather Girls, Joe Cocker, Max Mutzke und Julia Neigel. Musikalisch ist er ein echter Allrounder. Unübertroffen sind seine Interpretationen italienischer Popklassiker. Er ist darüber hinaus auch noch ein erstklassiger Pianist und somit ein großer Gewinn für GROOVE it! 

JULIANNA (Gesang)

Julianna Townsend eroberte 2018 im Finale von Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ den zweiten Platz. Was viele aber nicht wissen: Die temperamentvolle Schönheit hat auch jede Menge Musik im Blut! Das besondere Timbre ihrer Stimme veredelt Dinnerjazz ebenso wie mitreißende Popsongs. Julianna ist fester Bestandteil der bekannten Urban Club Band und von The Streetlive Family. Mit dem Song „German Summer Cities“ ist sie in der aktuellen Werbekampagne der „Deutschen Zentrale für Tourismus“ zu hören.

ANDY (Gitarre, Gesang)

Der Rock(-und-Roll)-Spezialist sorgt für mitreißende Musik von Elvis bis ZZ Top für Begeisterungsstürme. Seinen energiegeladenen Gesang toppt er noch mit seinem virtuosen Gitarrenspiel. 

MARCEL (Piano, Keyboard, Arrangements)

Marcel spielte lange Kirchenorgel. Das C-Examen in Kirchenmusik war die logische Konsequenz. Danach startete er ein Klavier-Studium an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen und war als Chor- und Orchesterleiter tätig. Mittlerweile arbeitet er als Keyboarder und Produzent für Behnke und wurden von Spotlight-Musicals als Arrangeur gebucht. Wir sind froh, ihn in unseren Reihen zu haben!

NIKO (Alt- und Tenorsaxophon)
Der international ausgezeichnete Saxophonist und Komponist gehört zur Generation junger aufstrebender Musiker der Schweizer und Deutschen Jazzszene. Nach einem Aufenthalt in New York als Kompositionsstudent von Big Band-Größe Jim McNeely (Vanguard Jazz Orchestra, HR-Big Band) lebt er wieder in seiner Wahlheimat Basel. Ender 2017 war Niko Seibold Teilnehmern beim Metropole Orkest International Arrangers Workshop in Hilversum, wo er unter der Leitung von Vince Mendoza für das Orchester und die amerikanische Sängerin Kandace Springs arrangiert.

STEPHAN (Trompete)

Gemeinsam mit Niko und Tim war Stephan von Anfang an die GROOVE it!-Bläsersection. Die drei setzen unserem Sound die akustische Krone auf. Dabei ist auch Stephan auf internationaler Ebene unterwegs. Seine Bookings führten ihn schon nach Frankreich, Schweiz, Italien, Deutschland, Bulgarien, Schweden, Norwegen, Chile.

TIM (Posaune)
Dieser Mann ist unser Weltenbummler, denn er war schon in Vietnam, Süd Korea, China, USA, Australien, Philippinen, Palau unterwegs. Aber auch in seiner Heimat wird der Tim gern gebucht: So war er bei Schlag den Raab, der BAMBI-Preis-Verleihung, der WDR-Bigband, dem Bergischen Symphonie Orchester, den New York Voices und dem Deutsche Rock & Pop Awards gern gesehenes Bandmitglied.